Veranstaltungen

 Plakat MAinuferfest 2026

JazzFlyerA5Samstag

 

JazzFlyerA5Sonntag

 


jazzevsessionApr26

 


IMG 20260418 WA0003

 Hier ein paar Bilder

Hier ein Video von "Theme from Monk"

 


WhatsApp Image 2026 03 19 at 14.55.16

Die Jazz- und Bluessession findet am 18.März 26 

in den Parkside Studios, Friedhofstraße 59, 63065 Offenbach, statt.

Beginn ist um 19.30 Uhr (Einlaß 19.00 Uhr).

Hier sind ein paar Bilder


Aufhören wenn es am schönsten ist?   - Auf keinen Fall !

Wichtige Info für alle interssierten Gäste, BesucherInnen und MusikerInnen der Jazz- und Bluessession.

Nach kurzer Saison im Filmklubb wechseln wir die Location. 

Ab sofort finden die nächsten Sessions (18. Februar; 25. März; 15. April ) in den Parkside Studios, Friedhofstraße 59, 63065 Offenbach, statt.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr (Einlaß 19.00 Uhr).

Die gute Nachricht, (back to the Roots)  Eintritt 10 €/ 8 € für Mitglieder des Jazz e.V. an der Abendkasse.

Eröffnet wird der Abend mit der 
Sonic Air Band.

MusikerInnen für die anschließende offene Bühne sind wie immer herzlich eingeladen und zahlen natürlich keinen Eintritt.

Zwecks Vorbereitung bitten wir um Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

Eine Anlage, Mikrofone, Schlagzeug und Keyboard sowie Verstärker für Gitarre und Bass sind vorhanden. Für Getränke ist gesorgt. Auch findet Ihr ausreichend Parkplätze im Innenhof.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf eine rege Beteiligung

Das Team vom Jazz e.V.

Setliste für die Session hier zum runterladen

 Hier die Sheets von Tune 88 a und Tune 88 b


Die Jazz- und Bluessession findet am 21. Januar 26 , wie immer im Filmklubb Offenbach, Isenburgring 36, 63069 Offenbach, statt. Beginn 19.30 Uhr (Einlaß 18.30 Uhr). Eintritt 15 €, für Mitglieder des Jazz e.V. 10 € (Karten auch an der Abendkasse erhältlich).

Gare du Jazz

Das Quartett Gare du Jazz steht für modernen Jazz Manouche mit Charakter.
In der Besetzung Serge Donkersloot (Klarinette, Sopran-Saxophon), Henry Eipl (Solo-Gitarre), Sebastian Rudolpho Christ (Rhythmus-Gitarre) und Paula Weilmünster (Kontrabass) verbinden sich virtuoses Spiel und feines Zusammenspiel zu einem unverwechselbaren Sound. Traditionsbewusst und zeitgemäß zugleich. 

Das Repertoire umfasst Eigenkompositionen von Henry Eipl und Serge Donkersloot sowie Stücke aus der Tradition von Django Reinhardt – erweitert um Einflüsse aus LatinHardbop und zeitgenössischem Jazz.

So entsteht Musik voller Energie, Leichtigkeit und Spielfreude. 

 

Hier die Setliste für die Session

Hier sind die Leedsheets für die Session
 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.